News RSS-Feed

02.06.2016 Asiatischer Investor erwirbt Logistikzentrum von Amazon in UK

Für 150 Millionen Euro hat ein asiatischer Investor im Rahmen eines Forward-Deals ein von Amazon geplantes und bereits angemietetes Logistikzentrum erworben. Dies ist die bisher größte Transaktion eines einzelvermieteten Distributionszentrums in Großbritannien. BNP Paribas Real Estate war bei dem Abschluss vermittelnd auf Seiten des Käufers tätig.

Das Objekt in Bardon in der Grafschaft Leicestershire befindet sich noch im Bau. Nach seiner Fertigstellung – voraussichtlich im September dieses Jahres – wird es über eine Fläche von mehr als 93.000 Quadratmetern verfügen. Im Rahmen seiner Expansionstätigkeiten in Großbritannien unterzeichnete Amazon einen Vorvermietungsvertrag über eine Vertragslaufzeit von 15 Jahren mit fixen Mietsteigerungen. Das Objekt wird derzeit von Mountpark im Rahmen eines Joint Ventures mit USAA gebaut. Beide Unternehmen wurden von Dowley Turner Real Estate vertreten. „Diese Transaktion zeigt das zunehmende Interesse internationaler Investoren an Logistikobjekten und dem Online-Handel sowie die Fähigkeit von BNP Paribas Real Estate, die besten Off-Market-Investitionsgelegenheiten zu identifizieren und diese einem globalen Investorenkreis anzubieten”, sagt Logan Smith, Head of Logistics Investment für Europa.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!