News RSS-Feed

06.06.2016 S IMMO will Teil ihres deutschen Wohnportfolios verkaufen

Der Vorstand und Aufsichtsrat der S IMMO AG haben den Grundsatzbeschluss gefasst, einen Teil des deutschen Wohnportfolios der S IMMO Gruppe im Rahmen eines strukturierten Verkaufsprozesses mit ausgewählten Interessenten zu veräußern. Das zur Veräußerung stehende Portfolio umfasst Immobilien in Berlin und Hamburg mit ca. 1.500 Einheiten und entspricht flächenmäßig etwas über 20 % des Deutschlandportfolios der S IMMO. Die Gesellschaft erwartet aus dem beabsichtigten Verkauf einen positiven Ergebnisbeitrag.

Ernst Vejdovszky, Vorstandsvorsitzender der S IMMO AG, kommentiert: „Wir beobachten in Berlin einen sehr dynamischen Markt – ob und wie lange die Entwicklung weitergeht, ist für uns nicht abschätzbar. Daher haben wir uns dazu entschieden, einen Teil der Immobilien im Sinne unserer zyklusorientierten Strategie zu veräußern. Deutschland bleibt für uns ein wichtiger Markt, in den wir auch weiterhin investieren werden.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!