News RSS-Feed

06.06.2016 BNP Paribas Real Estate begleitet Verkauf des Pentahotels Wiesbaden

Das Pentahotel in der Abraham-Lincoln-Straße 17 in Wiesbaden hat eine neue Eigentümerin: die CTF Wiesbaden Hotelbesitz GmbH. Verkäuferin des Objekts ist die Bavaria Immobilien Beteiligungsgesellschaft mbH & Co. Immobilienverwaltungs KG – LBB Fonds 5, die durch Berlinovo vertreten wird. Die Hotel Services Berater von BNP Paribas Real Estate waren bei der Transaktion beratend auf Verkäuferseite tätig. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der Verkauf des Pentahotels zeigt, dass der positive Trend auf dem Wiesbadener Hotelmarkt anhält.

Die Immobilie mit einer Gesamtmietfläche von circa 9.500 Quadratmetern besteht aus dem Pentahotel mit 209 Zimmern und umfasst darüber hinaus auf 3.500 Quadratmetern auch Büroflächen. Diese sind größtenteils an die R+V Versicherung vermietet. Das Hotel liegt inmitten eines stark nachgefragten Wiesbadener Business-Standorts und wurde 1972 erbaut. Anfang der 90er Jahre wurde das Haus erweitert und umfassend renoviert. Die neue Eigentümerin wird in dem Objekt nun sukzessive weitere Modernisierungsarbeiten vornehmen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!