News RSS-Feed

13.06.2016 HANSAINVEST erweitert mit Großkanzlei in den Tanzenden Türmen

Die HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH hat den bestehenden Mietvertrag mit der internationalen Wirtschaftskanzlei Osborne Clarke in den Tanzenden Türmen an der Reeperbahn 1 in Hamburg von 1.353 auf 2.330 Quadratmeter erweitert. Der neue Mietvertrag ist zum 01.06.2016 in Kraft getreten und hat eine Laufzeit von zehn Jahren. Damit konnte die freigewordene Fläche umgehend wieder vermietet werden und die insgesamt 36.000 Quadratmeter Mietfläche der Tanzenden Türme sind auch weiterhin vollständig vermietet. Vermieter sind die Projekt Elbpark GmbH & Co. KG und die HANSAINVEST.

Carsten Schneider, Managing Partner bei Osborne Clarke: „Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, weitere Mietfläche in diesem repräsentativen Gebäude anmieten zu können. Der Standort Hamburg spielt eine wichtige Rolle für unser weiteres Wachstum.“

Die Tanzenden Türme sind rund 80 und 90 Meter hoch und zeichnen sich durch ihre geknickte Konstruktion und die unterschiedlichen Neigungswinkel aus. Das weithin sichtbare Objekt liegt direkt am östlichen Eingang zur Reeperbahn, der bekanntesten Straße Hamburgs. Eine gute Anbindung sichert der U-Bahnhof St. Pauli, der nur wenige Gehminuten entfernt ist. „Die Tanzenden Türme haben sich mit ihrer Architektur zu einem der bekanntesten Gebäude Hamburgs entwickelt. Entsprechend erfreuen sich die modernen Büroflächen großer Beliebtheit und werden bei uns seitens namhafter Unternehmen häufig angefragt“, sagt Nicholas Brinckmann, Geschäftsführer bei HANSAINVEST. Hauptmieter in dem Objekt sind die Hamburger Einheiten des STRABAG-Konzerns, darunter beispielsweise auch die Direktion Nord der Ed. Züblin AG. Weitere Mieter sind unter anderem der Mojo Club, das Restaurant Nio sowie das Clouds, ein Restaurant mit Bar und Blick über die gesamte Hansestadt.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!