News RSS-Feed

13.06.2016 apoBank holt personelle Verstärkung von Feri für Institutionelle

Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank) baut ihre Kapazitäten in der Beratung von Versorgungswerken, Pensionskassen und anderen Kapitalsammelstellen weiter aus: Anfang Juni hat Felix Cloos die Abteilungsleitung des Strategischen Consultings für institutionelle Kunden bei der apoBank übernommen.

„Wir freuen uns, dass wir mit Felix Cloos einen erfahrenen Experten für diese Funktion gewinnen konnten“, sagt Volker Mauß, Leiter des Bereichs Institutionelle Anleger beim größten genossenschaftlichen Primärinstitut. Seit vielen Jahren habe sich die apoBank als Anbieter von Beratungs- und Managementdienstleistungen in diesem Segment etabliert. „Die Verpflichtung von Felix Cloos ist nun der konsequente nächste Schritt auf diesem Weg“.

Konkret wird Cloos künftig das Angebot der Bank im Strategischen Consulting weiter ausbauen, um die bestehenden Kunden noch professioneller bedienen und neue Kundengruppen erschließen zu können. Für diese Aufgabe bringt der Diplom Kaufmann, der zuvor als Senior Berater beim Investment Consultant Feri tätig war, profunde Kenntnisse im Risikomanagement, Asset-Liability Management und in der Strategischen Asset Allocation mit.

In diesen Bereichen sowie in der Rentendirektanlage und dem Portfoliomanagement bietet die apoBank institutionellen Anlegern bedarfsgerechte und umfangreiche Dienstleistungen. Darüber hinaus ist sie die deutsche Verwahrstelle mit internationalem Lagerstellennetzwerk.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!