News RSS-Feed

14.06.2016 Alnatura eröffnet in Mönchengladbach größte Filiale in NRW

Am 16. Juni eröffnet in der Albert-Brülls-Straße 2 am Nordpark der erste Alnatura Super Natur Markt in Mönchengladbach. Auf einer Verkaufsfläche von rund 700 Quadratmetern finden die Kunden das gewohnt umfang- und abwechslungsreiche Sortiment der Alnatura Märkte mit mehr als 6.000 Bio-Produkten – Vieles davon aus der Region.

14 Arbeitsplätze entstehen in der bislang größten Alnatura Filiale Nordrhein-Westfalens, die von Montag bis Samstag, jeweils von 8.00 bis 20.00 Uhr, geöffnet hat. Der Bio-Markt liegt verkehrsgünstig an der Anschlussstelle Mönchengladbach-Holt und die Bushaltestelle Am Nordpark ist ebenfalls nur wenige Gehminuten entfernt. Vor der Filiale befinden sich ausreichend kostenlose Kundenparkplätze.
Der Alnatura Super Natur Markt in Mönchengladbach ist der elfte in Nordrhein-Westfalen und die 105. Filiale deutschlandweit.

Spendenaktion für gemeinnützige Vereine

Anlässlich der Filialeröffnung veranstaltet das Unternehmen die Spendenaktion „Alnatura Stadtprojekte“ zugunsten von drei gemeinnützigen, lokalen Vereinen. Mit dabei sind die beiden Vereine Zornröschen e.V., eine Kontakt- und Informationsstelle gegen sexuellen Missbrauch an Mädchen und Jungen, und Menschen im Zentrum e.V., ein Zentrum für Menschen mit und ohne Körperbehinderung, sowie die Kreisgruppe Mönchengladbach des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND).

Zahlreiche weitere Aktionen begleiten die Eröffnungstage: Besucherinnen und Besucher können beispielsweise Einkaufsgutscheine bei einer Filialrallye gewinnen und eine Vielzahl an Bio-Köstlichkeiten probieren.

Bio in großer Auswahl und immer auch aus der Region

Das breite Sortiment mit rund 6.000 Bio-Produkten umfasst tagesfrisches Obst und Gemüse, vieles davon aus heimischem Demeter-, Bioland- oder Naturland-Anbau. Brot und Backwaren erhält die neue Filiale zum Beispiel von der Bio-Mühlenbäckerei Back Bord aus Bochum. Außerdem gibt es eine große Palette an Molkerei- und Trockenprodukten, zahlreiche Käsesorten und die dazu passenden Weine, exotische Spezialitäten, hochwertige Feinkost und viele Lebensmittel für die schnelle Küche. Abgerundet wird das Angebot durch eine große Naturkosmetikabteilung und ein Sortiment speziell für Babys und Kinder, darunter auch Kleidung aus ökologisch angebauter, fair gehandelter Baumwolle.

Nachhaltige Ladengestaltung

Auch bei der Gestaltung der Alnatura Super Natur Märkte legt das Unternehmen großen Wert auf Nachhaltigkeit. So besteht die Ladeneinrichtung in den Filialen vorwiegend aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz, aus Natursteinfliesen und recycelten Materialien. Alle verwendeten Baustoffe werden material- und energiesparend hergestellt und eingesetzt. Die Wände sind mit Naturfarben gestrichen, Glastüren vor den Kühlregalen sparen Energie.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!