News RSS-Feed

14.06.2016 Deutsche Konsum REIT-AG kauft Dompassage in Greifswald

Die Deutsche Konsum REIT-AG, der spezialisierte REIT für deutsche Nahversorger, hat ein einkaufszentrum im Zentrum der Hansestadt Greifswald zu einem Preis von 8,5 Millionen Euro gekauft.

Die Immobilie wurde im Zuge einer Zwangsversteigerung erworben und verfügt über eine Mietfläche von 12.100 m² und einer hohen Anzahl an Tiefgaragenplätzen. Die aktuelle Miete beträgt 915.000 € pro Jahr, während jedoch noch ca. 4.000 m² der aktuellen Fläche leer stehen. Das Unternehmen befindet sich bereits in Gesprächen mit potenziellen Mietern für diese Fläche.

Die Deutsche Konsum REIT- AG beabsichtigt, die Immobilie auf mittelfristige Sicht zu revitalisieren und sie dann langfristig im Bestand zu halten.

Rolf Elgeti, CEO der Deutschen Konsum, kommentiert dies wie folgt: "Durch die Anfangsrendite von 10,75% und den sehr attraktiven Preis pro Quadratmeter ist dies eine sehr Wert- und FFO-steigernde Transaktionen. Wir glauben, dass Greifswald ein sehr attraktiver Immobilienmarkt ist und freuen uns, diese Immobilie langfristig zu entwickeln."



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!