News RSS-Feed

15.06.2016 Masterflex mietet 3.150 m² Übergangslösung in Bochum über Realogis

Wenn ein Unternehmen eine größere Standorterweiterung im Bereich der Distribution und Logistik durch einen Neu- oder Umbau plant, kann es bis zur Realisierung zu Engpässen bei den bestehenden Hallenflächen kommen. Vor dieser Herausforderung stand auch die Gelsenkirchener Masterflex Group, ein Markt- und Technologieführer im Bereich Verbindungs- und Schlauchsysteme. Das Unternehmen hatte im ersten Schritt seine Lager- und Produktionskapazitäten in Gelsenkirchen um 850 m² erweitert und war auf der Suche nach einer Übergangslösung für eine weitere Fläche. Unterstützt wurde das Unternehmen von Realogis – Deutschlands führendem Beratungsunternehmen für Logistikimmobilien, Industrieimmobilien und Gewerbeparks. Entschieden hat sich Masterflex für die Anmietung einer 3.150 m² großen Hallenfläche in der Bahnstraße 25 in Bochum bis der Neubau 2017 fertiggestellt ist. Das Objekt verfügt über eine gute Anbindung an die Autobahn A40. Eigentümer der Immobilie ist ein privater Investor.

Masterflex investiert insgesamt rund 7 Mio. Euro in seine Erweiterungen, wozu auch die Vergrößerung und Modernisierung des „Herzstück" des Unternehmens, die Produktionshalle, zählt.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!