News RSS-Feed

16.06.2016 Kölner JLL-Büro zieht in größere Flächen im Gürzenich-Quartier

Die Kölner JLL-Niederlassung wächst künftig in direkter Nachbarschaft zum Gürzenich. Dafür zieht das Büro zum Jahreswechsel vom bisherigen Standort am Neumarkt in neue Flächen an der Augustinerstraße. Die neue Repräsentanz wird mit 730 m² deutlich größer als die bisherigen Flächen sein und nach modernsten Standards gestaltet und eingerichtet. Das Gürzenich-Quartier ist eine Premium-Projektentwicklung der Warburg-HIH Invest. Der Neubau entsteht in Zusammenarbeit der Johann Bunte Bauunternehmung GmbH & Co. KG und der Metropol Immobiliengruppe, welche in diesem Projekt gemeinsam als Bauherren agieren.

„Der Kölner Markt für Gewerbeimmobilien hat ein enormes Potenzial. Das hat unter anderem die Transaktion der Lanxess-Arena im vergangenen Jahr gezeigt. Köln kann auch groß – und darauf ist unser Büro nicht nur vorbereitet, sondern aktiver Förderer dieser Entwicklung. Das belegt nicht nur das Bekenntnis zu einem modernen Büro in attraktiver Lage, sondern auch der stetige Ausbau an Dienstleistungen und Mitarbeitern bei JLL in Köln“, sagt Timo Tschammler, Mitglied im Management Board JLL Germany.

Neben der klassischen Beratung und Vermittlung von Büro-, Einzelhandels- und Logistikflächen bietet das 2008 gegründete Kölner Büro unter anderem seit 2014 exklusive Mietervertretung („Tenant Representation“) und nun auch die Beratung und Vertretung von Vermietern („Landlord Representation“) an. Im vergangenen Jahr kam der Bereich Project & Development Services als Dienstleistungsbereich hinzu.

„Im Jahr 2012 hatte JLL Köln 15 Mitarbeiter. Heute hat sich die Personalstärke mehr als verdoppelt – und wird weiter wachsen. Diese Entwicklung ist in die neuen Flächen an der Augustinerstraße bereits einkalkuliert“, erklärt Knut Kirchhoff, Niederlassungsleiter JLL Köln. „Wir sind fest davon überzeugt, dass Köln eine noch größere Dynamik auf dem Markt für Gewerbeimmobilien entwickeln wird.

Entsprechend grundsätzlich gestalten wir den weiteren Ausbau der Kölner JLL-Niederlassung. Am neuen Standort Gürzenich-Quartier kommen dann unter anderem drei für Köln wichtige Aspekte zusammen: Ein großes sowie kompetentes JLL-Team, ein attraktives Büro in zentraler Lage und als Bonus der unverstellte Blick auf den Dom.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!