News RSS-Feed

17.06.2016 Facility Services: Bilfinger hält weiterhin seine Spitzenposition

Auch im Jahr 2015 war Bilfinger der größte Anbieter von Facility Services-Leistungen in Deutschland. Das Unternehmen belegt im gerade veröffentlichten Branchenranking des Beratungsunternehmens Lünendonk, wie bereits in den Vorjahren, den ersten Platz.

Die 2015 von Bilfinger in Deutschland erbrachte Leistung im Immobilienservice belief sich auf rund 1,3 Mrd. €. Einschließlich der Auslandsaktivitäten lag die Leistung des Konzerns in diesem Bereich bei rund 2,3 Mrd. €. Auf seinen internationalen Märkten ist Bilfinger in jüngster Zeit besonders stark gewachsen, vor allem der britische Markt hat erheblich an Bedeutung gewonnen.

Anfang Juni 2016 wurden die Verträge zum Verkauf des Building and Facility Geschäfts an das schwedische Private Equity Unternehmen EQT unterzeichnet. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die zuständigen Behörden.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!