News RSS-Feed

21.06.2016 AS startet Vermarktung für neues Kulturdenkmal in Leipzig

Die AS Unternehmensgruppe hat den Vermarktungsstart für ein weiteres Baudenkmal in Leipzig bekannt gegeben. Das fünfgeschossige Objekt wurde um 1900 im Stil des Historismus erbaut und zeichnet sich durch eine reiche Dekoration, so etwa mit zahlreichen Stuckelementen, aus. Ab sofort können die Wohneinheiten von Investoren erworben werden.

Das Gebäude wird unter Berücksichtigung der denkmalschutzrechtlichen Vorgaben umfassend entkernt, saniert und rekonstruiert und so zu einem Mehrgenerationenhaus umgebaut. Sein ursprünglicher Charme wird auch nach der Sanierung erhalten bleiben. Gleichzeitig steigt die Lebensqualität für die zukünftigen Bewohner des Objektes durch die Berücksichtigung moderner Wohnaspekte wie Energieeffizienz und Barrierereduzierung.

„Ziel ist, diesem Kulturdenkmal zu neuem Glanz zu verhelfen. Es gibt zahlreiche historische Elemente, die wieder hergestellt werden – so etwa Wandmalereien und das historische Treppenhaus. Auch die ursprüngliche Raumstruktur wird weitgehend erhalten, damit das Zeugnis der bauzeitlichen Ausstattung fortbestehen kann“, erklärt Andreas Schrobback, Geschäftsführer der AS Unternehmensgruppe.

Das Kulturdenkmal befindet sich in einer ruhigen, zentrumsnahen und infrastrukturell gut angebundenen Lage in der östlichen Leipziger Innenstadt, welche zu den aufstrebenden Gebieten der Stadt gehört. Das Umfeld ist von Grünflächen sowie Rad- und Wanderwegen geprägt. Gleichzeitig ist ein schneller und einfacher Zugang zur notwendigen Infrastruktur gewährleistet. Im direkten Umkreis sind diverse Einkaufsmöglichkeiten, ärztliche Grundversorgung, eine Parkanlage, sowie Schulen und Kindergärten vorhanden.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!