News RSS-Feed

21.06.2016 Consulting Company stellt ihr erstes Wohnprojekt in Wien fertig

Der oberösterreichische Immobilienentwickler Consulting Company hat sein erstes Großprojekt in Wien, den „wohn:park:zwölf“ zwischen Arndtstraße und Schönbrunner Straße im zwölften Wiener Gemeindebezirk fertiggestellt. Die offizielle Eröffnung wurde von Bezirksvorsteherin Gabriele Votava und Consulting Company-Geschäftsführer Florian Kammerstätter vorgenommen.

„Mit dem „wohn:park:zwölf“ ist uns ein perfekter Start in Wien gelungen“, sagt Florian Kammerstätter. „Wir haben fast 30 Mio. Euro investiert und offenbar genau den Wohngeschmack der Wiener getroffen. Darüber hinaus haben viele unserer oberösterreichischen Stammkunden nun auch bei unserem ersten Projekt in Wien investiert.“

Bei Fertigstellung waren 98 Prozent der Wohnungen verkauft. Da die Bauarbeiten sogar früher als geplant abgeschlossen wurden, konnten die hochwertigen, freifinanzierten Eigentumswohnungen bereits im Mai an die künftigen Bewohner übergeben werden. Mittlerweile wurden auch die Arbeiten an den Außenanlagen beendet.

Der „wohn:park:zwölf“ befindet sich in unmittelbarer Schönbrunn-Nähe. Auf drei zusammenhängenden Grundstücken zwischen Arndtstraße, Schönbrunner Straße und Längenfeldgasse wurden 146 frei finanzierte Eigentumswohnungen zwischen 38 und 160 m² sowie 88 Tiefgaragenstellplätze errichtet. Beinahe jede Wohnung verfügt über Balkon oder Terrasse.

Herausragend ist die hervorragende Infrastruktur. Der U-Bahn-Knoten Längenfeldgasse (U4/U6) ist nur wenige Meter entfernt. Zahlreiche Nahversorger und Einkaufsmöglichkeiten, u.a. auf der kürzlich revitalisierten Meidlinger Hauptstraße, befinden sich in unmittelbarer Nähe. Bezirksvorsteherin Gabriele Votava unterstrich die Bedeutung großer Entwicklungsprojekte in einem dichtverbauten Bezirk wie Meidling. „Fast 150 qualitativ hochwertige Wohnungen an einem Standort mit dieser ausgezeichneten Infrastruktur stellen eine nachhaltige Aufwertung für diesen Bezirksteil dar.“

Die Consulting Company plant bereits weitere Wohnbauprojekte in Wien. Vor kurzem wurde eine Liegenschaft in Breitensee erworben. Weiters ist für 2016 der Baustart für eine Wohnanlage mit 80 Wohnungen in der Leyserstraße in Penzing geplant. Die von der Consulting Company gemeinsam mit Investoren gegründete CC Wien Invest realisiert auf einer 4,1 Hektar großen Teilfläche der Körner-Kaserne im 14. Bezirk Wiens größtes privates Wohnbauprojekt, bei dem kürzlich der städtebauliche Wettbewerb gestartet wurde.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!