News RSS-Feed

22.06.2016 MrChicken mietet in Mannheim - Kunz-Schulze Immobilien vermittelt

Die Mannheimer und ihre Gäste dürfen sich auf ein neues gastronomisches Highlight freuen. Direkt am Marktplatz baut MrChicken eine neue Filiale, und zwar eine der größten, die die Restaurantkette aus Gelsenkirchen überhaupt betreibt. „Wir werden auf 340 Quadratmetern unseren Flagship-Store für ganz Süddeutschland errichten", erläutert CEO Erhan Baz. „Von hier aus brechen wir auf, um mit weiteren Restaurants den Süden unseres Landes zu erobern."

MrChicken hat sich in den vergangenen knapp 20 Jahren einen glänzenden Ruf erworben, wenn es darum geht, nicht „Fast-Food", sondern „Great-Spiritual-Food" zu liefern. Dabei geht es längst nicht mehr nur um Geflügelspezialitäten, sondern auch um die Verarbeitung hochwertigen Rindfleischs: „Bei uns ist jeder Döner, jeder Burger halal, übrigens auch alle Getränke", erklärt Erhan Baz, „das heißt, alles, was bei uns auf den Tisch kommt, genügt den besonderen Qualitätsansprüchen des Islam."

In Mannheim ist damit die Suche nach einem Pächter für das begehrteste Ladenlokal der City abgeschlossen.

„Unser Auftrag war es", so Jan Kampmann von der Kunz-Schulze-Ziegler Immobilien GbR, „für den Eigentümer der Flächen einen Mieter zu finden, der sowohl für die Aufwertung des Objekts sowie für die optimale Auslastung der Flächen sorgt. Sicherlich wird der Flagship-Store die Verweilqualität am Marktplatz erhöhen und die gastronomische Vielfalt vor Ort mit seiner ausgefallen Speisekarte bereichern."

Laut CEO Erhan Baz werden im neuen Restaurant 8 feste Arbeitsplätze entstehen. Dazu kommen rund 15 Teilzeitkräfte. MrChicken will auch den Außenbereich am Markt bespielen. „Wir haben uns schon ziemlich lange intensiv um diesen Standort bemüht und sind nun sehr glücklich, dass wir den Zuschlag erhalten haben."

In Mannheim entsteht das 17. Restaurant von MrChicken. Die meisten befinden sich in 1-A-Lagen von Großstädten in Nordrhein-Westfalen wie Gelsenkirchen, Oberhausen, Düsseldorf und Köln. Die Schlüsselübergabe erfolgt am 1. Januar 2017. Nach gut dreimonatiger Umbauzeit soll der neue Anziehungspunkt der City im April seine Pforten öffnen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!