News RSS-Feed

23.06.2016 TH Real Estate erwirbt Fachmarktzentrum in Ludwigshafen für CGRF

TH Real Estate hat für das Portfolio des Core German Retail Fund (CGRF) ein Fachmarktzentrum in Ludwigshafen erworben. Verkäufer des Zentrums in der Metropolregion Rhein-Neckar ist die INWO Bau GmbH. Das Property Management übernimmt die Bilfinger Real Estate GmbH. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Fachmarktzentrum wurde Mitte April eröffnet und befindet sich im Stadtteil Rheingönheim in unmittelbare Nähe der Haupteinfallstraße Ludwigshafens. Das Objekt hat eine Gesamtmietfläche von ca. 12.300 Quadratmetern, verteilt auf zwei Baukörper, sowie fast 400 Parkplätze. Ankermieter ist der Lebensmitteleinzelhändler REWE mit einer Mietfläche von 4.400 Quadratmetern. Zu den weiteren Mietern gehören unter anderem die Fitnesskette Fit Base sowie der Textileinzelhändler kik und ein dm-drogerie markt.

„Das vor kurzem erst eröffnete Fachmarktzentrum punktet durch seinen optimalen sich gegenseitig ergänzenden Mietermix sowie seine vielversprechenden Fundamentaldaten und ergänzt das Portfolio des Fonds optimal“, sagt Thilo Wagner, Director of Investment, Germany, TH Real Estate.

Das Fachmarktzentrum in Ludwigshafen ist der sechste Ankauf für das Portfolio des CGRF. Der offene Immobilien-Spezial-AIF wird über die Plattform der Service-KVG IntReal administriert und investiert in Einzelhandelsobjekte wie Fachmarktzentren, SB-Warenhäuser, Hybrid Malls und innerstädtische Einkaufszentren in Deutschland aus dem Core- und Core-Plus-Segment.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!