News RSS-Feed

23.06.2016 Verkaufsstart der Kilianus Höfe auf Ex-Manroland-Areal in Mainhausen

Der Bauträger und Projektentwickler Wilma Wohnen Süd hat letzte Woche den Verkaufsstart für das neue Wohngebiet „Kilianus Höfe“ auf dem ehemaligen Manroland-Gelände bekannt gegeben. Auf dem ca. 11.000 m² großen Grundstück an der Klein-Welzheimer Straße realisiert Wilma 43 Doppelhaushälften und Reihenhäuser sowie ein Mehrfamilienhaus mit 11 barrierefreien Eigentumswohnungen. Die Wohnflächen belaufen sich auf 50 m² bis 175 m². Im 1. Bauabschnitt werden 10 Doppelhaushälften und Reihenhäuser ab 345.000 € angeboten. Das Projekt erhielt seinen Namen „Kilianus Höfe“ in Anlehnung an die Mainflinger St. Kilianus Brücke und die St. Kilian Kirche und spiegelt sich zudem in der Anordnung der Einfamilienhäuser in Form kleiner privater Höfe wider.

Erst Ende 2015 hatte Wilma das Grundstück von der Aurelis Real Estate GmbH & Co. KG gekauft, die das 8 Hektar große Manroland-Areal unter dem Namen „Mainfächer“ vermarktet. Wilma, einer der größten Projektentwickler für Wohnimmobilien im Rhein-Main-Gebiet, ist der Kooperationspartner der Aurelis in diesem Mainhausener Projekt und wird als einziges Unternehmen am Standort schlüsselfertige Einfamilienhäuser und Eigentumswohnungen realisieren. Aurelis hingegen veräußert Baugrundstücke an Privatpersonen, die ihre Häuser individuell planen und realisieren wollen.

Das neue Wohngebiet liegt im Ortsteil Mainflingen südöstlich angrenzend an Seligenstadt. Die geplante Erschließung folgt der Form eines Fächers, der sich nahe dem Verlauf des Mains nach Norden öffnet und von Feldern und Wiesen umfasst wird.

„Die Kilianus Höfe werden sich aufgrund der verkehrsgünstigen Lage im Grüngürtel des Mains zu einem äußerst attraktiven Neubaugebiet in der Rhein-Main-Region entwickeln. Besonderen Wert haben wir auf eine abwechslungsreiche Bebauung mit unterschiedlichen Haustypen und Fassaden gelegt. Alle Häuser zeichnen sich durch einen hohen Energiestandard (KfW-Effizienzhaus 55), großzügige bodentiefe Fenster und Gärten mit Sonnenterrassen aus“, sagt Thomas Jahn, Geschäftsführer Wilma Wohnen Süd GmbH.

Bis Ende des Jahres werden sowohl die öffentlichen Abwasser- und Trinkwasseranlagen als auch die geplanten öffentlichen Verkehrswege hergestellt sein. Der Baubeginn für die Häuser von Wilma ist für Herbst 2016 geplant, die Fertigstellung des 1. Bauabschnitts ist für Ende 2017 vorgesehen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!