News RSS-Feed

24.06.2016 Deutsche Wohnimmobilien gewinnen als sicherer Hafen an Bedeutung

"Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien bedauert die Entscheidung Großbritanniens sehr. Die Folge ist eine große Unsicherheit auf sämtlichen Investmentmärkten. Unserer Einschätzung nach werden deutsche Wohnimmobilien dabei als sicherer Hafen noch weiter an Bedeutung gewinnen. Wir rechnen insbesondere mit einer noch höheren Nachfrage institutioneller Investoren und vermögender Privatinvestoren nach Wohnimmobilien-Portfolios mit hohem Wertsteigerungspotenzial in B-Städten und ausgewählten Mikro-Lagen großer Metropolen in Deutschland", sagt Frank Wojtalewicz, Geschäftsführender Gesellschafter d.i.i. Deutsche Invest Immobilien GmbH, zum Brexit-Votum. "Schon seit einigen Jahren stehen deutsche Metropolen, aber auch zunehmend B-Städte, im Fokus der Investoren. Dieser Trend wird nun beschleunigt. Wir rechnen damit, dass viele deutsche Investoren nun erstmal von Investments in London absehen und ihr Kapital nach Deutschland ‚umleiten'", so Wojtalewicz weiter.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!