News RSS-Feed

24.06.2016 Holger Fieseler übernimmt technische Leitung bei DC Developments

Das Hamburger Unternehmen DC Developments gewinnt mit Holger Fieseler (45) einen neuen technischen Leiter. Seit dem 01. April 2016 ist der Diplom-Bauingenieur unter anderem für das Großbauvorhaben Sedelhöfe in Ulm von DC Developments und DC Values mit verantwortlich.

„Ich bin davon überzeugt, meine langjährigen Erfahrungen im Bereich des Projektmanagements von großen Bauvorhaben bei DC Developments zielführend einbringen zu können und freue mich sehr auf neue Herausforderungen, die die technische Leitung für die Sedelhöfe Ulm mit sich bringt “, so Holger Fieseler.

Der studierte Diplom-Bauingenieur fand 1995 zunächst als Statiker und Tragwerksplaner den Zugang in die Immobilienbranche. Nach zwei Jahren wechselte er in die Projektleitung und übernahm bei der Magnus Müller Baugesellschaft mbH die Leitung für den Neubau der Spedition Hangartner in Bremen. 1999 war Fieseler anschließend als stellvertretender Projektleiter bei ECE Projektmanagement für den Umbau des Hauptbahnhofs Hannover tätig. Außerdem betreute der Hamburger zwei Jahre für die ECE Polska die Entwicklung von verschiedensten innerstädtischen Shoppingcentern, verantwortete von 2003 bis 2006 die vollständige Planung für den Bau des Shopping-Centers City Arkaden Klagenfurt und war danach als Head of Constrution Department bei der ECE Polska für Planung und Bau innerstädtischer Shopping Center in Polen zuständig. 2009 übernahm er als Director den Aufbau der Business-Einheit „Projektmanagement Planung“ der ECE Projektmanagement in Hamburg und übernahm 2015als Director Project Management Architecture & Construction der ECE Projektmanagement die Verantwortung für die verschiedensten Bauvorhaben in Deutschland, Italien, Polen, Österreich mit einem durchschnittlichen Projektvolumen von 150 Millionen Euro.

„Herr Fieseler ist seit vielen Jahren in der Immobilienbranche tätig und war bereits für renommierte und große Immobilienprojekte in Europa verantwortlich. Seine ausgeprägte Führungskompetenz, sein technisches und wirtschaftliches Know-how sowie seine Teamfähigkeit bei komplexen interdisziplinären Aufgabenstellungen qualifizieren ihn für unsere gemischt genutzten Großprojekte“, so Lothar Schubert, geschäftsführender Gesellschafter von DC Developments.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!