News RSS-Feed

29.06.2016 MEAG beauftragt BNPPRE als Leadmakler für Büroflächen in Köln

Wie bereits in Frankfurt wurden die Berater von BNP Paribas Real Estate von der MEAG, Vermögensmanager von Munich Re und ERGO, exklusiv als Leadmakler mit der Vermarktung ihrer Kölner Büroflächen beauftragt. Zu den Objekten gehören auch zwei der bekanntesten Immobilien der Domstadt, das WESTGATE und die Cologne Oval Offices.

Das Westgate am Rudolfplatz ist ein Büro- und Geschäftshaus in zentraler Kölner Citylage und wurde für sein Energiekonzept von der EU-Kommission als „Green Building“ zertifiziert. Der Name Westgate geht zurück auf die Geschichte des Standortes, da über die Westachse Aachener Straße – Neumarkt – Dom im Mittelalter die Könige in den Kölner Dom einzogen. Eintrittspforte war dabei die Hahnentorburg direkt neben dem Westgate.

Die Cologne Oval Offices in Köln-Bayenthal, ein 2009 fertiggestellter Neubau aus zwei Bürokomplexen, bieten eine Mietfläche von rund 30.000 Quadratmetern. Von der EU-Kommission wurde die Immobilie ebenfalls als Green Building zertifiziert und hat es als erstes Objekt im Kölner Raum in die Liste des Green-Building-Programms geschafft.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!