News RSS-Feed

01.07.2016 WealthCap kauft Münchner Bürogebäude K75 von J.P. Morgan

Mit dem zertifizierten Bürogebäude K75 im Münchner Süden hat WealthCap bereits zum zweiten Mal in 2016 auf dem deutschen Gewerbeimmobilienmarkt zugeschlagen. Das nahezu vollvermietete Objekt mit 31.000 qm Bürofläche wurde im Jahr 2003 erbaut. Zu den Hauptmietern zählen Tech Data und zwei Carl Zeiss-Unternehmen, die jeweils über langfristige Mietverträge verfügen. Das moderne Gebäude befindet sich unweit des neuen Quartiers Südseite, das für eine deutliche Aufwertung des Stadtviertels gesorgt hat. Verkäufer der Immobilie ist ein von J.P. Morgan Asset Management – Global Real Assets verwalteter Fonds, der das Gebäude 2013 erworben hatte. Für WealthCap waren SATELL Rechtsanwälte Steuerberater, Ernst&Young und Drees&Sommer beratend tätig. Die Bewertung erfolgte durch JLL. Die Verkäuferseite wurde von Colliers, CBRE, Möhrle Happ Luther Rechtsanwälte sowie Deloitte beraten.

Die Immobilie ist sowohl für Privatkunden als auch für institutionelle Investoren geeignet. „Es ist uns in einem umkämpften Markt erneut gelungen, ein Top-Objekt in der Stadt für deutsche Büroimmobilien zu erwerben. München entwickelt sich enorm dynamisch. Wir werden unser fundiertes Immobilien- und Assetmanagement-Knowhow einsetzen, um die Immobilie K75 weiter aufzuwerten“, erläutert Dr. Rainer Krütten, Geschäftsführer von WealthCap.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!