News RSS-Feed

04.07.2016 EB GROUP baut Zentralbereiche Dittberner und Jürgens aus

Die EB GROUP baut ihre Zentralbereiche aus: Niklas Dittberner übernimmt die Position des Compliance Managers und leitet damit den neuen Zentralbereich Compliance und Recht der Unternehmensgruppe. Henning Jürgens wechselt von der Tochtergesellschaft EB IMMOBILIENMANAGEMENT GmbH in die EB GROUP Holding GmbH und übernimmt die Leitung des neuen Zentralbereichs Unternehmens- und Risikocontrolling.

Niklas Dittberner (40) ist Fachanwalt für Strafrecht und stößt neu zur EB GROUP hinzu: Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften und verschiedenen Ausbildungsstationen war er zehn Jahre als selbständiger Rechtsanwalt tätig. 2013 erhielt er die Zertifizierung zum Compliance Officer (TÜV), 2016 die Zertifizierung zum Compliance Auditor (TÜV). Als Compliance Manager verantwortet er bei der Unternehmensgruppe den Aufbau einer transparenten Compliance-Struktur für regelkonformes Verhalten sowie die Nachhaltung einer werteorientierten Unternehmensführung.

Henning Jürgens (52) studierte Betriebswirtschaftslehre in Frankfurt/Main und arbeitet seit 25 Jahren im Controlling. Seit 2001 ist er in der Immobilienbranche tätig, 2013 stieg er als Unternehmens- und Bestandscontroller bei der EB IMMOBILIENMANAGEMENT GmbH ein. Nun wechselt er in die EB GROUP Holding GmbH und leitet den neuen Zentralbereich Unternehmens- und Risikocontrolling. Zu seinen Aufgaben zählt der Aufbau eines nachhaltigen Risikomanagementsystems, um unerwartete konzentrierte Risiken zu vermeiden und gleichzeitig Chancenpotentiale auszuschöpfen.

„Mit den beiden neuen Zentralbereichen Compliance und Risikocontrolling stellen wir uns der zunehmenden Komplexität im Asset- und Property Management“, sagt Enver Büyükarslan, Geschäftsführer der EB GROUP Holding GmbH. „Um die Stabilität unserer Unternehmensgruppe zu fördern und das Investment unserer Anleger zu sichern, sind beide Bereiche sehr eng miteinander verzahnt und arbeiten zukünftig gemeinsam am Aufbau von internen Kontrollmechanismen.“

Die Zentralbereiche der EB GROUP Holding GmbH übernehmen zentrale Servicefunktionen für alle Tochtergesellschaften in den Bereichen Finanzen, Unternehmens- und Risikocontrolling, Compliance und Recht, Personal, Unternehmenskommunikation sowie IT.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!