News RSS-Feed

05.07.2016 DEMIRE: Aufsichtsrat wiedergewählt – Wechsel in den Prime Standard

Die Hauptversammlung der DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG am 30. Juni 2016 hat mit deutlichen Mehrheiten den Beschlussvorlagen zugestimmt. Angesichts des stark erhöhten Grundkapitals wurden das genehmigte und das bedingte Kapital in angepasster Höhe neu geschaffen. In den Wahlen zum Aufsichtsrat wurden die bisherigen Aufsichtsratsmitglieder wiedergewählt. Die jährliche Aufsichtsratsvergütung wurde mit Wirkung ab dem Geschäftsjahr 2017 auf 30.000,00 EUR pro Mitglied festgesetzt. In der konstituierenden Aufsichtsratssitzung nach der Hauptversammlung wurde Herr Prof. Dr. Wagner zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates und Herr Dr. Peter Maser zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Hon.-Prof. Andreas Steyer, CEO des DEMIRE-Konzerns, betonte im Rahmen des Vorstandsberichts: "Nach dem starken Wachstum in den vergangenen beiden Jahren nutzen wir die neue Größe und verbesserte Eigenkapitalausstattung des DEMIRE-Konzerns für Umfinanzierungen von hochverzinslichen Finanzverbindlichkeiten zu deutlich niedrigeren Zinsen als bisher, um somit unser operatives Geschäftsergebnis zu stärken."

Zur Erhöhung der Visibilität des Unternehmens am Kapitalmarkt wird das Unternehmen noch im Monat Juli 2016 den Wechsel in das Börsensegment mit den höchsten Transparenzanforderungen, den sogenannten Prime Standard, vollziehen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!