News RSS-Feed

07.07.2016 GOC erwirbt Baugrundstück in Frankfurt für Wohnprojekt

Die Immobiliengruppe GOC GmbH hat das Baugrundstück in der Solmsstraße 58 im Frankfurter Stadtteil Bockenheim erworben. Auf dem rund 5.000 Quadratmeter großen Areal in der „City West“ entstehen ein Wohnhaus sowie ein Studentenwohnheim mit 170 Wohnungen beziehungsweise Apartments, die im Herbst 2018 bezugsfertig sein sollen.

„Es soll eine breite Zielgruppe angesprochen werden, sowohl für Singles, Paare, Familien als auch Studenten soll ein ansprechender Wohnraum geschaffen werden, um so auch die lebendige und vielfältige Entwicklung der vergangenen Jahre im Bereich der „City West“ weiter zu fördern“, erklärt Vjekoslav Vukovic, Geschäftsführer der Frankfurter Immobiliengruppe GOC GmbH. „Bei der Entwicklung und Planung des Projekts ist es für uns entscheidend, dass sich, neben der Schaffung von neuem Wohnraum, auch die Gebäude architektonisch und energetisch durch hohe Qualitäten auszeichnen. Zudem legen wir großen Wert darauf, dass optisch attraktive Wohneinheiten entstehen, die neue Akzente im Frankfurter Stadtbild schaffen.“

Die Bauvorplanungen haben bereits begonnen, durch die Beurkundung des Kaufvertrags werden die Maßnahmen nun intensiviert. Die Mainova AG hatte das Grundstück zum Verkauf ausgeschrieben.

Begleitet wurde dieser auf Verkäuferseite durch Colliers International Frankfurt.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!