News RSS-Feed

08.07.2016 VEGIS übernimmt zwei Verwaltungsgesellschaften

Die auf Immobilien-Management und studentisches Wohnen spezialisierte VEGIS UNTERNEHMENSGRUPPE aus Neu-Isenburg setzt ihren Wachstumskurs fort. Mit dem Kauf zweier Gesellschaften zum 1. Juli 2016 erweitert VEGIS die Zahl der bundesweit verwalteten Einheiten auf rund 18.000. Das selbst gesteckte Ziel von 20.000 Einheiten bis 2019 rücke damit in greifbare Nähe, wie Geschäftsführer Lutz Dammaschk anlässlich der Übernahme erklärte.

Rund 800 neue Einheiten erhält VEGIS Immobilien durch den Kauf der Münchner „Trisko Hausverwaltung und Immobiliendienst GmbH“ und der „living:up Immobilienservice GmbH“ mit Sitz in Stuttgart hinzu. Beide Unternehmen bieten Dienstleistungen im Bereich der WEG-, Miet- und Mietpoolverwaltung an. Das Leistungsspektrum der bisherigen VEGIS-Tochtergesellschaften – Technisches Objektmanagement, Maklerdienstleistungen sowie die eigene Marke VEGIS Campus Studentisches Wohnen – könnten so optimal ergänzt werden. Gleichzeitig wurden Adolf Wunder und Lutz Dammaschk als einzelvertretungsberechtigte Geschäftsführer bestellt.

„Wir haben VEGIS in den vergangenen Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. In der Verwaltung von Studentenwohnanlagen beispielsweise zählen wir zu den Marktführern“, so Dammaschk. Wichtig für die Zukunft sei es, die Assetklasse des studentischen Wohnens bekannter zu machen und einheitliche Bauvorgaben zu etablieren, die bundesweit als Orientierung dienen können. Auch eine genauere Abgrenzung der Begrifflichkeiten Micro Living, Student Housing sowie Gewerbliches Wohnen sei ratsam, um den Wettbewerb transparenter zu gestalten. Gemeinsam mit anderen Unternehmen habe VEGIS deshalb den Bundesverband für Studentisches Wohnen (BfSW) gegründet, in dem Dammaschk als Vorstandsmitglied und Schatzmeister aktiv ist.

„Wir glauben, dass wir auf dem richtigen Weg sind. In den kommenden Jahren wollen wir VEGIS noch stärker am Markt bekannt machen und unsere bundesweite Präsenz ausbauen.“ Der Ankauf weiterer Gesellschaften werde daher bereits geprüft.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!