News RSS-Feed

14.07.2016 Revitalisierung des TURMCENTER FRANKFURT abgeschlossen

Die Revitalisierung des 74 Meter hohen TURMCENTER FRANKFURT in der Innenstadt der hessischen Metropole wurde im Frühjahr dieses Jahres abgeschlossen. In dem 22-stöckigen Büro-Hochhaus in der Eschersheimer Landstraße stehen insgesamt 13.400 m² vermietbare Fläche zur Verfügung. Im Juli sind die ersten Mieter eingezogen unter anderem pbr Planungsbüro Rohling AG, das Software Unternehmen Endava GmbH, die Rechtanwaltskanzlei Aderhold und die Bundesliga-Stiftung, die ihre Repräsentanz zum Ende des Monats übernehmen wird.

Eigentümer und Bauherr der Immobilie ist eine Projektentwicklungsgesellschaft eines von Benson Elliot Capital Management LLP gemanagten Private Equity Fonds. "Aus der Bestandsimmobilie der 70er Jahre konnten wir ein modernes Bürohochhaus in sehr zentraler Innenstadtlage entwickeln, dass zu einer Aufwertung der Eschersheimer Landstraße, einer der zentralen Einfahrtsstraßen in die Frankfurter City, beiträgt", sagt Marc Mogull, Managing Partner, Benson Elliot. Für die Planung und Entwürfe zeichnete das Architekturbüro Bille Beye Scheid aus Frankfurt verantwortlich. Die Dreyer & Kollegen Real Estate GmbH wurde mit der Projektsteuerung beauftragt. Die Vermietung koordiniert die Koss Real Estate GmbH.

Die Sanierung des TURMCENTER FRANKFURT setzte der Eigentümer mit Fokus auf die Schaffung einer besonderen, nachhaltigen Qualität um. Zu den Highlights des 22-stöckigen TURMCENTER FRANKFURT gehören neben der neuen Natursteinfassade, bodentiefe Fenster, ein nachhaltiges Energiekonzept sowie die flexible Aufteilbarkeit der Flächen. Das Energiekonzept zeichnet sich durch Solarkühlung, Wärmerückgewinnung, eine energiesparende Klimatisierung durch Strahlungsdeckentechnik sowie LED-Beleuchtung aus. Dadurch erreicht das TURMCENTER FRANKFURT die Energiebilanz aktueller Neubauten und ermöglicht eine maximale Wirtschaftlichkeit mit Nebenkosten, die unter 4 Euro pro Quadratmeter liegen. Durch den umweltschonenden Einsatz von Ressourcen erfüllt das TURMCENTER FRANKFURT mit einer LEED-Gold Zertifizierung die modernsten Nachhaltigkeitsstandards.

Die flexiblen Büroflächen von 250 bis 2.500 m² entsprechen dem Bedarf der aktuellen Marktnachfrage und richten sich an Unternehmen, die Wert auf ein repräsentatives Ambiente legen. "Wir sehen die Marktentwicklung in Frankfurt sehr positiv. Der Miet- und Investitionsmarkt wird vom Brexit profitieren", davon ist Marc Mogull überzeugt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!