News RSS-Feed

15.07.2016 GRR kauft Nahversorgungszentrum in Kastellaun mit Ankermieter Lidl

Die GRR Group hat für den GRR German Retail Fund No. 1 ein Nahversorgungszentrum mit ca. 3.300 m² Gesamtmietfläche in Kastellaun im Rhein-Hunsrück-Kreis (Rheinland-Pfalz) erworben.

Die Immobilie wurde im Jahr 2002 erbaut und 2007 um einen dritten Gebäudekörper erweitert. Die Verkaufsfläche des Lidl-Marktes wurde seit 2002 dreimal erweitert. Das Nahversorgungszentrum liegt in einem attraktiven Gewerbegebiet im Nordosten der Stadt. Dort sind neben dem überregional bekannten Möbelhaus Preiss diverse Kfz-Betriebe, eine Tankstelle, eine Baustoffhandlung, ein Schnellrestaurant sowie verschiedene Produktions- und Lagerstätten angesiedelt. Im Jahr 2014 wurde eine neue Umgehungsstraße (B327) für Kastellaun nördlich des Einkaufszentrums fertiggestellt. Die Lage an der Bundesstraße ist ein klarer Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Einzelhandelsstandorten der Region. Mit dem Hauptmieter Lidl besteht ein langfristiger Vertrag, der Nebenmieterbesatz ist bonitätsstark. Durch die Indexierung der Mieten werden zeitnahe Wertsteigerungen erwartet.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!