News RSS-Feed

18.07.2016 Reasult bringt Financial Planning Tool für Asset Manager heraus

Mit dem Financial Planning Tool führt Reasult BV (Reasult), das deutsch/niederländische Real Estate Software-Haus, ein neues Analysetool für Asset Manager und Portfoliomanager ein. Das Programm stellt eine Weiterentwicklung der aktuellen Reaturn AM Software dar und prognostiziert auf Basis der Quelldaten automatisch Jahresabschlüsse, Bilanzen sowie Gewinn- und Verlustrechnungen auf Objekt-, Portfolio- und Unternehmensebene.

„Reaturn hilft dem Asset-Manager, sein Portfolio besser zu verstehen. Mit Financial Planning bekommt er jetzt noch ein Werkzeug an die Hand, mit dem er langfristig Cashflows, Portfolioentwicklungen, Gewinne und Verluste bis hin zur vollständigen Unternehmensbilanz prognostizieren kann. Eine solch umfassende Softwarelösung für Asset Manager ist absolut neu auf dem deutschen Markt", so Dirk Schumacher, Country Head Germany von Reasult.

Die auf immobilienwirtschaftliche Anwendungen optimierten Programme können unter anderem zum Bewertungsmanagement, für Cashflow-Prognosen sowie Sensitivitäts- und Szenarienanalysen eingesetzt werden. „Financial Planning optimiert die Leistungsfähigkeit von Immobilienportfolios weiter und verbessert so die Steuerung und Optimierung der Assets. Die in das System einfließenden Daten können für sämtliche Monats- und Jahresplanungen ausgewertet werden und ermöglichen so ein umfassendes und übersichtliches Reporting", führt Schumacher weiter aus.

Financial Planning wurde gemeinsam mit dem niederländischen Assetmanager und Vermögensverwalter Bouwinvest entwickelt. Bouwinvest benötigte ein Analysetool, dass alle Zahlungsströme erfasst und Mehrjahresprognosen auf Unternehmensebene und Fondsebene liefert, um den steigenden Informationsbedürfnissen seiner Stakeholder gerecht zu werden.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!