News RSS-Feed

29.07.2016 Deka Immobilien vermietet fast 5.000 m² in Berlin

Die Deka Immobilien GmbH hat drei langfristige Vermietungen mit einem Gesamtvolumen von fast 5.000 m² für Objekte in Berlin abgeschlossen. Die Forschungsorganisation Helmholtz-Gemeinschaft hat im Objekt „Spreepalais“ in der Anna-Louisa-Karsch-Straße 2 ihren Mietvertrag über mehr als 2.500 m² Bürofläche verlängert. Die Liegenschaft, die mit dem britischen Gütesiegel für nachhaltiges Bauen BREEAM „sehr gut“ zertifiziert ist, gehört zum Portfolio des Offenen Immobilien-Publikumsfonds Deka-ImmobilienEuropa. Im gleichen Gebäude hat die solarisBank AG ihre bestehende Bürofläche um rund 900 qm erweitert.

Im Büro- und Geschäftfshaus „Edison Höfe“ in der Schlegelstrasse hat die Sony Music Entertainment GmbH eine Mietprolongation über rund 1.400 m² Bürofläche unterzeichnet. Die Liegenschaft zählt zum Portfolio des Offenen Immobilien-Publikumsfonds WestInvest ImmoValue, der sich ausschließlich an institutionelle Anleger richtet.

Damit setzt die Deka Immobilien GmbH die erfolgreiche Entwicklung bei der Neuvermietung und Prolongation von bestehenden Mietverträgen der letzten Jahre fort und erhöht die Vermietungsquote für die Immobilien der Retailfonds und institutionellen Produkte der Deka in Berlin auf durchschnittlich über 97 Prozent.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!