News RSS-Feed

02.08.2016 Großabschluss: alstria vermietet 17.600 m² in Berlin

Die alstria office REIT-AG gibt den Abschluss eines Mietvertrags für das Gebäude in der Darwinstraße 14-18 in Berlin bekannt. Die Stadt Berlin wird rund 17.600 m² Büro- und Nebenflächen anmieten. Der neue Mietvertrag beginnt voraussichtlich am 1. Februar 2017, hat eine Laufzeit von 10 Jahren und generiert jährliche Mieteinnahmen in Höhe von TEUR 2.761.

Das Bürogebäude in der Darwinstraße 14-18 liegt im Berliner Stadtteil Charlottenburg und verfügt über eine Mietfläche von 22.200 m². Mit dem Abschluss des neuen Mietvertrags ist das Gebäude vollständig vermietet, womit die gesamten jährlichen Mieteinnahmen bei TEUR 3.352 liegen. Die Bewertung des Gebäudes lag zum 31. Dezember 2015 bei EUR 30,6 Mio. Mit dem Abschluss des neuen Mietvertrags fällt die Leerstandsquote im alstria-Portfolio auf unter 10%.

„Der Abschluss einer der größten Mietverträge im Berliner Markt in den vergangenen 12 Monaten ist ein großer Erfolg unseres Real Estate Operations-Teams“, sagt Olivier Elamine, CEO der alstria office REIT-AG. „Seit Gründung des Unternehmens hat alstria eine starke Stellung als Vermieter für Institutionen der öffentlichen Hand in Deutschland aufgebaut und wir begrüßen die Stadt Berlin als neuen und langfristigen Mieter in unserem Mieterportfolio.“

Vermittelt wurde der Mietvertrag von Cushman Wakefield, Berlin. alstria wurde beraten von JLL Landlord Representation.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!