News RSS-Feed

04.08.2016 AXA IM - Real Assets vermietet 44.250 m² im Niedersachsenpark

AXA Investment Managers - Real Assets (AXA IM - Real Assets) hat mit einer der weltweit größten Sportbekleidungsketten einen Zehnjahres-Mietvertrag über 44.250 m² Fläche im Niedersachsenpark abgeschlossen. AXA IM - Real Assets hatte die Immobilie 2011 für seinen European Logistics Income Venture (“ELIV”) erworben und managt sie. Durch den neuen Mietvertrag mit dem erfolgreichen Unternehmen wird der Fonds stabile laufende Einnahmen erzielen.

Das erstklassige Logistikobjekt umfasst 44.250 m², davon 40.000 m² Lagerfläche. Der Mieter wird hier sein einziges Distributionszentrum in Europa einrichten. Zurzeit wird die Immobilie entsprechend seinen Anforderungen umgebaut.

Die Lagerhalle steht im Niedersachsenpark, einem 402 Hektar großen Gewerbegebiet in einer schnell wachsenden und wirtschaftsstarken Region Niedersachsens, direkt an der wichtigsten Verkehrsachse zwischen Hamburg und Düsseldorf.

Matthias Leube, Regional Head of Asset Management & Transactions bei AXA IM - Real Assets in Deutschland, sagt dazu: „Dank der Kompetenz unseres Assetmanagement-Teams ist es uns gelungen, einen führenden internationalen Mieter für diese große Logistikfläche zu gewinnen. Der Abschluss ist auch ein Zeichen für die Dynamik dieses Sektors.“ Der Mietvertrag ist einer der größten deutschen Logistikvertragsabschlüsse des Jahres.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!