News RSS-Feed

05.08.2016 FPS berät Catalyst und evoreal bei Immobilientransaktionen

Die Immobilienpraxis der Wirtschaftskanzlei FPS hat die europäische Real Estate Investment und Asset Management-Gesellschaft Catalyst beim Erwerb eines Gewerbeimmobilienportfolios aus neun Büroobjekten und einem Einzelhandelsobjekt begleitet. Der Verkaufspreis für das unter dem Namen „Project 10“ vermarktete Portfolio beträgt rund 200 Millionen Euro (wir berichteten). Das FPS-Team war mit der umfangreichen Due Diligence in den Bereichen Liegenschafts- und Mietrecht sowie Öffentliches Recht betraut. Parallel wurde das Vertragswerk mit den Verkäufern in mehreren Runden verhandelt. Außerdem hat FPS die Finanzierung rechtlich begleitet.

Ferner war das FPS Team beratend für den Projektentwickler evoreal beim Erwerb des ehemaligen Frankfurter Ostbahnhofs tätig. Verkäufer des 5.043 m² großen Areals unweit der Europäischen Zentralbank ist die Patron Capital (wir berichteten). Das FPS-Team war beim Erwerb des Grundstücks mit der Beratung des Kaufvertrages, wie auch der Beratung hinsichtlich der bauplanungsrechtlichen Situation betraut.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!