News RSS-Feed

09.08.2016 EXPORO startet Funding für Kölner Immobilienprojekt der WvM

EXPORO, deutscher Marktführer bei Crowdinvesting für Immobilienfinanzierungen, startet mit dem Kölner Wohnprojekt in der „Zülpicher Strasse“ die Zusammenarbeit mit dem renommierten Projektentwickler WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH.

EXPORO, die bundesweit einzige aktive Immobilien-Crowdinvesting Plattform, die bereits mehr als ein Projekt erfolgreich an seine Investoren zurückzahlen konnte, startet die Fundingphase für das Kölner Wohnprojekt „Zülpicher Strasse“. 750.000 Euro können Investoren bei einer festen Verzinsung von 5 Prozent p.a. in das Projekt investieren. Die Laufzeit liegt bei lediglich 1,5 Jahren.

Beim Projekt „Zülpicher Straße“ im Stadtteil Köln-Sülz handelt es sich um die Sanierung, Umbau und Aufstockung eines Bestandsgebäudes um 2 Stockwerke zu dann 6 Geschossen sowie den Neubau eines 6-geschossigen Mehrfamilienhauses auf dem Grundstück. Insgesamt entstehen 46 Wohneinheiten verteilt auf ca. 3.500 Quadratmeter Fläche.

Der Projektentwickler WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH ist die größte inhabergeführte Projektentwicklungsgesellschaft in Köln. Das Unternehmen hat in über 20 Jahren Firmengeschichte mehr als 3.000 Wohnungen in der Rheinstadt erstellt.

Es besteht die Möglichkeit sich ab 500 Euro über die Plattform www.exporo.de zu beteiligen.

„Crowdinvesting wird aus unserer Sicht in Zukunft ein ernstzunehmender Baustein im Rahmen der Strukturierung einer Immobilienfinanzierung sein. Als modern denkendes und digital aufgestelltes Unternehmen geht die WvM nicht nur bei der Umsetzung, sondern auch bei der Finanzierung Ihrer Immobilienprojekte immer wieder neue Wege. Exporo ist aus unserer Sicht ein verlässlicher und innovativer Partner im Rahmen der Bereitstellung von kurzfristigem Mezzanine-Kapital. Die bisherige, konstruktive Zusammenarbeit verlief angenehm und hat uns Spaß gemacht. Gerne führen wir diese auch in Zukunft fort. “, so Martin Koll, Geschäftsführer der WvM.

„Wir sind stolz, dass ein so bekanntes und angesehenes Unternehmen wie die WvM uns als Partner ausgewählt hat. Das zeigt, dass Crowdfinanzierung nicht nur etwas für kleinere Projektentwickler ist, sondern auch bei größeren Marktteilnehmern eine Alternative Finanzierungsmöglichkeit sein kann“, so Julian Oertzen, Vorstand der EXPORO AG.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!