News RSS-Feed

12.08.2016 Hillwood startet 35.000 m² spekulatives Logistikprojekt in Düsseldorf

Nachdem die Baugenehmigung erteilt wurde, hat der US-amerikanische Logistikinvestor Hillwood mit den Bauarbeiten für rund 35.000 m² umfassendes Logistikzentrum in der Wiesenstraße in Düsseldorf begonnen.

Hillwood hatte das im Stadtteil Heerdt gelegene und rund 56.000 m² große Areal im vergangenen Jahr erworben. Die vorhandenen Bestandsgebäude wurden inzwischen vollständig abgerissen.

Bis Frühjahr 2017 entstehen hier circa 35.000 m² modernste Logistik-, Büro- und Sozialflächen. Das Objekt ist sowohl in kleinere Einheiten teilbar, kann aber auch von einem Einzelnutzer gemietet werden. Die Flächenaufteilung ist dabei so flexibel gestaltet, dass verschiedene Nutzergruppen als Mieter in Frage kommen. „Der Standort entspricht durch seine Größe und Lage sowohl den Bedürfnissen von hafenbezogenen Logistikkunden als auch von Last-Mile-Dienstleistern“, erläutert Peter Schuijlenburg, Senior Vice President von Hillwood Europe und Head of Hillwood Germany.

Wie das Logistik-Projekt ‘CENTRA5LPARK’ in Weiterstadt bei Frankfurt soll auch das Düsseldorfer Projekt vom Projektpartner LogProject Development gemanagt werden. Zusätzlich wird LogProject die Vermietung koordinieren und das Marketing für das Projekt übernehmen.

Erste Gespräche mit möglichen Interessenten wurden bereits aufgenommen.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!