News RSS-Feed

16.08.2016 HANSAINVEST kauft Büroprojekt in Helsinki für 50 Mio. Euro

Die HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH hat eine im Bau befindliche Büroimmobilie in Helsinki für einen ihrer Immobilien-Spezialfonds erworben. Der Kaufpreis beträgt rund 50 Mio. Euro. Die Immobilie unter der Adresse ‚Ilmalantori 3‘ wird nach Fertigstellung rund 11.600 Quadratmeter Mietfläche umfassen.

Das Büroobjekt liegt in der Nähe des Bahnhofs Ilmala und ebenfalls nahe am Zentrum des Stadtteils Pasila. Der Standort entwickelt sich derzeit sehr stark und ist nur wenige Minuten vom Standzentrum Helsinkis und vom Flughafen entfernt.
Das mit LEED zertifizierte Objekt ist bereits u.a. an die kommunale Umweltbehörde der Region Helsinki, die für Müllentsorgung und Wasserversorgung zuständig ist, vermietet. Als weiterer Hauptmieter fungiert der Verkäufer Hartela. Das Unternehmen ist eines der größten Bauunternehmen Finnlands und hat sich langfristig an das Objekt, das als Firmenzentrale genutzt werden soll, gebunden. Hartela wurde 1942 gegründet und befindet sich in Familienbesitz.
„Die Immobilie bietet – neben Mietern mit sehr guter Bonität – eine hohe Qualität und eine exzellente Infrastruktur“, kommentiert Nicholas Brinckmann, Geschäftsführer der HANSAINVEST.

„Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Deal mit HANSAINVEST erfolgreich abschließen konnten“, sagt Tapio Rantanen, Executive Vice President bei Rakennusosakeyhtiö Hartela.

HANSAINVEST wurde von der Rechtsanwaltskanzlei Roschier beraten, der Verkäufer vom Beratungsunternehmen Mrec Oy und von der Kanzlei Merilampi.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!