News RSS-Feed

19.08.2016 MEAG verkauft Büro- und Geschäftsgebäude in Hannover

Die MEAG hat nach dem Verkauf des Büro- und Geschäftsgebäudes ‚Am Klagesmarkt 17‘ im Juli 2016 nun auch das Objekt ‚Am Klagesmarkt 12‘ in Hannover veräußert. Käufer ist eine Gesellschaft der BAUM Unternehmensgruppe. Das 1966 bis 1968 errichtete sechsgeschossige Gebäude mit einer Gesamtnutzfläche von rund 3.700 m² befindet sich in zentrumsnaher Lage, direkt am „City-Ring“ von Hannovers Stadtkern. Angermann Investment Advisory AG war beim Verkauf beratend für die MEAG tätig.

„Wir freuen uns über die erfolgreiche Transaktion des Objekts ‚Am Klagesmarkt 12‘ in Hannover. Nach fast nunmehr 50 Jahren Nutzung als Büro- und Verwaltungsgebäude ist das Objekt bereit für eine Neukonzeptionierung, um der Mieternachfrage nach modernen Gewerbeflächen in Hannover gerecht zu werden. Wir sind überzeugt mit der BAUM Unternehmensgruppe als lokalen Investor hierfür den richtigen Käufer gefunden zu haben“, sagt Dr. Hans-Joachim Barkmann, Geschäftsführer der MEAG.

Die BAUM Unternehmensgruppe ist seit über zwei Jahrzehnten als Investor und Projektentwickler deutschlandweit in allen immobilienwirtschaftlichen Bereichen erfolgreich tätig. Die Planung und Realisierung von Wohnimmobilien, sowie Einzelhandels-, Logistik- und Hotelimmobilien stellen ihr Kerngeschäft dar.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!