News RSS-Feed

24.08.2016 aik kauft Wohnanlage mit sechs Gebäuden im Großraum Frankfurt

Die Düsseldorfer Kapitalverwaltungsgesellschaft aik erwirbt für einen ihrer Immobilien- Spezialfonds eine moderne Wohnanlage im Großraum Frankfurt. Verkäuferin war die Personalwohnhausgesellschaft der Kliniken des Main-Taunus-Kreises mbH. Als Makler auf Käuferseite fungierte die Firma ACON ONE GmbH & Co. Invest KG. Über die weiteren Vertragskonditionen wurde Stillschweigen vereinbart. Über die weiteren Vertragskonditionen wurde Stillschweigen vereinbart.

Attraktives Wohnen im Main-Taunus-Kreis

Die 2009 erstellte Wohnanlage befindet sich im hessischen Sulzbach, im Herzen des Main-Taunus-Kreises. Sulzbach bietet als Wohnstandort die Kombination von sehr guter infrastruktureller Anbindung an Frankfurt und Wiesbaden mit einer hohen Lebensqualität im Taunus. Nicht nur die hohe Kaufkraft in der Gemeinde sondern auch die positive demographische Entwicklung sprechen für die gute Standortqualität.

Moderne Wohnungen in begehrter Lage

Das Objekt verfügt über insgesamt 58 Wohnungen, die sich auf 6 Gebäude verteilen. Die Wohnungsgrößen variieren von ca. 58,77 – 128,48 m² und ermöglichen eine breite Nutzeransprache. Alle Wohneinheiten verfügen über einen Balkon und 39 Wohnungen wurden darüber hinaus mit Einbauküchen ausgestattet. In Punkto Parkmöglichkeiten stehen den Mietern 58 Tiefgaragen- und 50 Außenstellplätzen zur Verfügung. Das Objekt ist voll vermietet und erweist sich bei seinen Mietern als äußerst beliebt, was sich auch in der geringen Fluktuationsrate widerspiegelt. Dies liegt neben den modernen Wohnungen auch an der guten Lage. Neben exzellenten Anbindungen an das Verkehrsnetz bietet der Standort umfassende Infrastruktur des täglichen Bedarfs sowie zahlreiche Freizeitangebote.

Investitionen in nachhaltigen Standort

„Wir freuen uns sehr über die gelungene Transaktion. Dieses Investment entspricht hinsichtlich Objekt- und Standortqualität den Anlagekriterien unseres Fonds, der eine stabile Rendite bei aber gleichzeitig hoher Sicherheitsorientierung verfolgt, “ so Dr. Stephan Hinsche, Sprecher der aik Geschäftsführung.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!