News RSS-Feed

26.08.2016 Primus Valor investiert ICD 7 vollständig aus

Rund sechzehn Monate nach Vertriebsstart hat das Mannheimer Emissionshaus Primus Valor AG seinen ImmoChance Deutschland 7 Renovation Plus (ICD 7) erfolgreich ausinvestiert. Der Immobilien-AIF erreicht damit das geplante Gesamtinvestitionsvolumen von 71 Millionen Euro genau wie prognostiziert. „Diese Nachricht unterstreicht, dass die Fonds unserer ImmoChance-Deutschland-Reihe nicht nur mit einer bewährten Anlagestrategie, sondern auch mit einem schlanken Investitionsprozess punkten können“, betont Gordon Grundler, Vorstandsmitglied von Primus Valor.

Der ICD 7 hat inzwischen weitere Objekte in Siegen erworben. Projekte in Crailsheim und Frankfurt a.M. werden derzeit aktiv entwickelt. Der Fonds verfolgt die Strategie, in deutschen Mittelzentren in Wohnimmobilien zu investieren und mittels Renovierungen Potenziale zu heben. Investoren des ICD 7 haben vor wenigen Tagen bereits eine erste Ausschüttung in Höhe von 6,5 Prozent erhalten.

Der Vorgängerfonds ICD5 wurde vor wenigen Wochen früher als erwartet komplett ausgezahlt. Investoren konnten sich dabei über eine Gesamtrendite von rund 11 Prozent jährlich freuen. „Die jüngsten Erfolge unserer ImmoChance-Deutschland-Fonds unterstreichen die Tragfähigkeit unserer Strategie“, betont Gordon Grundler. Ende 2016 plant Primus Valor den Vertriebsstart des Nachfolgefonds ICD 8. „Neben unserem bewährten Ansatz werden wir uns mit dem ICD 8 noch stärker darauf fokussieren, Investoren unabhängig von der Entwicklung der Immobilienpreise Renditen zu ermöglichen“, so Grundler.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!