News RSS-Feed

29.08.2016 VKB mandatiert DC Values mit Highstreet-Einkauf

Der Konzern VKB wird mit Unterstützung von DC Values Investment Management Einzelhandelsimmobilien und Geschäftshäuser mit dem Ertragsschwerpunkt Einzelhandel in den Toplagen deutscher Großstädte sowie ausgewählten Oberzentren erwerben. Im Mittelpunkt stehen Bestandsimmobilien in Fußgängerzonen mit bestehendem Cashflow und mittel- bis langfristig realisierbaren Wertsteigerungspotenzialen. Dabei strebt die VKB Immobilieninvestitionen mit dem Rendite-Risiko-Profil „Core“ und „Core Plus“ an.

Im Rahmen dieser Investitionsstrategie wird DC Values geeignete Investitionsobjekte am Markt identifizieren und den Konzern VKB bei der Objektprüfung, dem Management während der Haltedauer sowie der Umsetzung etwaiger Optimierungspotenziale unterstützen.

„Mit DC Values haben wir einen Spezialisten für Highstreet-Retail-Immobilien als Partner, der über einen langjährigen erfolgreichen Track-Record verfügt“, erläutert Bernd Wegener (FRICS), Leiter Immobilien beim Konzern VKB. „Kompetenz und Flexibilität waren für uns ausschlaggebend bei der Vergabe des Mandats“, so Wegener weiter.

„Dieses Individual-Mandat besitzt einen hohen Stellenwert für uns. Wir freuen uns, dass wir mit dem Konzern VKB als einen der renommiertesten institutionellen Anleger in Deutschland beim Aufbau eines Highstreet-Retail-Portfolios zusammenarbeiten. Über die vergangenen Jahre hinweg verzeichneten die Immobilienwerte und das Mietniveau in diesem Bereich ein kontinuierliches Wachstum. Für den Konzern VKB identifizieren wir Immobilien, die, neben einem stabilen und sicheren Mietcashflow, mittel- bis langfristig über Upside-Potenzial verfügen“, sagt Nicky G. Kisitzky (MRICS), Geschäftsführer von DC Values.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!