News RSS-Feed

30.08.2016 Ziegert vermarktet Ferienimmobilien zur Kapitalanlage an der Ostsee

Die Ziegert – Bank- und Immobilienconsulting GmbH, der führende Vermarkter von Eigentumswohnungen in Berlin, verkauft erstmals Ferienwohnungen an der Ostsee. „Mit Blick auf das große Interesse an Immobilien zur Kapitalanlage haben wir uns zu einer Ausweitung unseres Portfolios entschlossen“, sagt Geschäftsführer Nikolaus Ziegert. „Das Angebot richtet sich an Menschen, die nach soliden Erträgen über Sparbuchniveau suchen und die gelegentlich auch mal Urlaub im eigenen Ferienhaus machen wollen.“ Die 133 Häuser werden im Ostseebad Großenbrode auf einem ehemaligen Kasernengelände rund 300 Meter vom Strand entfernt errichtet. Federführend beim Bau des Holiday Vital Resort ist die EBK-HUSE A/S, einer der größten Produzenten privater Wohn- und Ferienhäuser in Dänemark und den skandinavischen Ländern.

Die Häuser werden im skandinavischen Stil aus Holz errichtet und messen zwischen 65 und 100 Quadratmetern. „Das Angebot umfasst sechs unterschiedliche Haustypen mit hochwertiger Komplettausstattung von der Sauna über die Einbauküche bis zum Haartrockner“, sagt Ziegert. „Und zur Absicherung des Investitionserfolgs wurden mit der TUI und DanCenter zwei der führenden Ferienvermieter mit ins Boot geholt.“ Die Preise liegen zwischen 198.900 und 268.500 Euro. Die voraussichtliche Rendite wird mit 5 Prozent p.a. angegeben. Eigentümer können die Häuser bis zu acht Wochen im Jahr selbst nutzen. Die ersten Häuser stehen im kommenden Frühjahr zur Vermietung bereit.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!