News RSS-Feed

31.08.2016 GSW Sigmaringen und Tellur intensivieren Zusammenarbeit

Die GSW Gesellschaft für Siedlungs- und Wohnungsbau Baden-Württemberg mbH, Sigmaringen, und die Tellur GmbH, Stuttgart, haben vereinbart, ihre Zusammenarbeit zu vertiefen, um alltagsunterstützende Assistenzlösungen (AAL) noch stärker in die Praxis zu bringen. Im ersten Schritt wechselt Birgid Eberhardt, seit 3 ½ Jahren Bereichsleiterin Smarte Assistenzlösungen bei Tellur, zum 1. September 2016 zur GSW. Frau Eberhardt wird sich dort intensiv dem Projekt Future Living Berlin in Berlin-Adlershof widmen, gleichzeitig aber auch weiterhin Projekte von Tellur begleiten.

Im ersten Schritt wechselt Birgid Eberhardt, seit 3 ½ Jahren Bereichsleiterin Smarte Assistenzlösungen bei Tellur, zum 1. September 2016 zur GSW. Frau Eberhardt wird sich dort intensiv dem Projekt Future Living Berlin in Berlin-Adlershof widmen, gleichzeitig aber auch weiterhin Projekte von Tellur begleiten.

„Future Living Berlin ist für die GSW ein Schlüsselprojekt auf dem Weg in die Zukunft“, so Roy Lilienthal, Geschäftsführer der GSW. „Mit diesem Projekt wollen wir beweisen, dass die Balance zwischen innovativen Technologien und kostengünstigem Wohnraum bereits heute gegeben ist und das Wohnen der Zukunft möglich macht.“

„Die Umsetzung innovativer alltagsunterstützender Assistenzlösungen in die Praxis erfordert eine sehr enge Zusammenarbeit unterschiedlicher Branchen. Für ein Beratungsunternehmen, das auf die Entwicklung von Geschäftsmodellen im Bereich SmartHome/AAL spezialisiert ist, hat die enge Zusammenarbeit mit Kunden essentielle Bedeutung.“ betont Dr. Thomas Keiser, Geschäftsführer von Tellur und Vorstand der SmartHome Initiative Deutschland e.V.

Neben dem Engagement bei Future Living Berlin arbeiten GSW und Tellur bereits bei der Entwicklung und dem Betrieb einer AAL-Musterwohnung der GSW in Waiblingen sowie im Forschungsprojekt „Ehrenamt für die nachhaltige Sensibilisierung der Interessierten Öffentlichkeit für das Thema alltagsunterstützende Assistenzlösungen im Zuhause“ zusammen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!