News RSS-Feed

01.09.2016 Taurus Investment Holding baut Wohnungen in Kansas City

Die Münchener Taurus Investment Holding hat den Grundstein für das Projekt Kinsley Forest in Kansas City gelegt. Es umfasst sechs Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 328 Wohneinheiten. Die ersten Wohnungen sollen bereits im nächsten Jahr bezugsfertig, das Projekt insgesamt im Frühjahr 2018 abgeschlossen sein. In anschließenden Abschnitten sollen noch weitere 800 Wohneinheiten sowie gewerbliche Flächen mit Einzelhandels- und Büroflächen und eventuell eine Seniorenresidenz entwickelt werden.

Die Wohnanlage entsteht im Stadtteil Northland zwischen Englewood Road und dem U.S. Highway 169, der Nord-Süd-Verbindung zwischen Oklahoma und Minnesota. „Wir haben hier schon vor längerem ein knapp 2,5 Hektar großes Areal erworben, auf dem wir jetzt das Projekt Kinsley Forest verwirklichen. Der Zeitpunkt dafür ist günstiger denn je, da Kansas City zu jenen Städten in den USA gehört, deren Bevölkerung kontinuierlich wächst und Wohnraum knapp ist“, erläutert Lorenz Reibling, Chairman und Senior Partner der Taurus Investment Holding. Weiter führt er aus: „Da in den USA die Einkommen langsamer wachsen und die Bedingungen für Wohnungskredite restriktiver geworden sind, werden erschwingliche Wohneinheiten in so genannten B-Lagen stärker nachgefragt . Hierfür ist das Projekt Kinsley Forest ein passendes Angebot.“

Die Finanzierung des Projekts ist schon seit einigen Monaten gesichert. Die Mutual of Omaha Bank hat einen Entwicklungskredit von $29,5 Millionen bereitgestellt.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!