News RSS-Feed

02.09.2016 Hübner und Competo verkaufen M SQUARE in München an Real I.S.

Das Büroensemble „M SQUARE“ hat den Besitzer gewechselt. Die Joint-Venture-Partner Robert Hübner Unternehmensgruppe und Competo Capital Partners haben das im Münchner Westend gelegene 25.000 Quadratmeter große Bürogebäude M SQUARE an einen Spezialfonds der Real I.S. verkauft. Über den genauen Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das aus mehreren Gebäudeteilen mit insgesamt rund 25.000 Quadratmeter Bürofläche sowie 318 PKW-Stellplätzen (davon 230 in der hauseigenen Tiefgarage) bestehende Ensemble in der Elsenheimerstraße 61 – 67, ist voll vermietet. Hauptmieter sind die Munich Business School, das Software- und Beratungsunternehmen MSG Life und das auf Finanzverwaltung spezialisierte Unternehmen Computershare.

Die Joint-Venture Partner Robert Hübner Unternehmensgruppe und Competo Capital Partners hatten das Büroensemble Ende 2012 erworben und einer umfassenden Neugestaltung sowie Sanierung unter der architektonischen Leitung des Münchner Architekturbüros Büscher unterzogen. Dabei wurde auch größten Wert auf Nachhaltigkeit und Energieeffizienz gelegt, das bestätigt die Auszeichnung mit dem Green-Building-Zertifikat in LEED Gold.

Die Verkäufer wurden bei der Transaktion von der Kanzlei Gründel, Kilger & Partner beraten. Für die Real I.S. übernahm die Kanzlei GSK Stockmann & Kollegen die rechtliche Beratung. Vermittelt wurde die Transaktion durch Jones Lang LaSalle.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!