News RSS-Feed

06.09.2016 mondial campusfonds auf Wachstumskurs

Die Bauarbeiten in den von der mondial KVG innerhalb der vergangenen 12 Monaten erworbenen Studentenapartment-Projekte in Frankfurt-Riedberg, Wiesbaden-Klarenthal und Lüneburg schreiten zügig voran. Nach Fertigstellung der laufenden Projekte werden dem Portfolio des mondial campusfonds Deutschland I somit weitere 753 zeitgemäße und voll ausgestattete Studentenapartments zugeführt.

Bereits zum Sommersemester 2017 werden mehr als 300 Apartments am Standort Lüneburg bezugsfertig sein und so die angespannte Wohnsituation für Studierende in Lüneburg spürbar verbessern. Im weiteren Verlauf des Jahres 2017 können sich dann auch Studierende in Wiesbaden (2. Halbjahr) und 2018 in Frankfurt-Riedberg (1. Halbjahr) auf bezahlbaren Wohnraum freuen.

„An den etablierten Hochschulstandorten in Deutschland ist die Nachfrage nach bezahlbarem Wohnraum für Studierende nach wie vor extrem hoch – das Angebot jedoch knapp. Wir freuen uns sehr darüber, mit den Fertigstellungen unserer für den mondial campusfonds erworbenen Studentenapartment-Projekte das Wohnangebot für Studierende in Frankfurt am Main, Lüneburg und Wiesbaden zu vergrößern“, so Michael Vogt, Sprecher der Geschäftsführung der mondial KVG. „Unser Ziel ist es, uns dauerhaft unter den fünf größten Anbietern für studentischen Wohnraum in Deutschland zu etablieren. Hierfür stehen der mondial KVG aktuell weitere 150 Mio. EUR für Ankäufe zur Verfügung.“, so Vogt weiter.

Der mondial campusfonds Deutschland I ist ein offener inländischer Spezial-AIF und wurde im Jahre 2012 von der mondial KVG aufgelegt.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!