News RSS-Feed

06.09.2016 GPEP kauft Einzelhandelsportfolio Duplo mit fünf Liegenschaften

Die GPEP GmbH hat das Einzelhandelsportfolio „Duplo“ als Portfolio, Asset und Property Manager für einen Spezialfonds erworben. Verkäufer der Liegenschaften in Schladen, Haldensleben, Voerde, Frankenthal und Burghaun ist ein internationaler Fond vertreten durch den in London ansässigen Insolvenzverwalter Grant Thornton, der von Mount Street Mortgage Servicing Limited beauftragt wurde. Juristisch beratend war bei der Transaktion auf der Verkäuferseite Herbert Smith Freehills. Als Immobilienberater im exklusiven Verkaufsmandat für den Verkäufer war Knight Frank Berlin involviert.

Das Portfolio mit seinen 5 Standorten verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 26.000 m² und wird überwiegend durch die Einzelhandelsmietern REWE, EDEKA, Rossmann, Takko, KiK und Fressnapf genutzt. Bei dem vor der Sommerpause erst kürzlich erfolgen Nutzen- und Lastenwechsel handelt es sich bereits um die zweite Transaktion nach dem Retail Portfolio „Lego“, die Knight Frank Berlin im Auftrag von Grant Thornton London und Mount Street Servicing Limited begleitet hat.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!