News RSS-Feed

08.09.2016 Avison Young München verpflichtet Frank Pfützner als Head of Retail

Avison Young setzt seinen Expansionskurs am Standort München erfolgreich fort und baut das Office in der bayerischen Landeshauptstadt strategisch und personell aus. Im Bereich Retail konnte das Immobilienberatungsunternehmen nun eine weitere wichtige Position besetzen: Seit 1. September verstärkt mit Frank Pfützner ein erfahrener Immobilienexperte als Head of Retail München das Team. Udo Stöckl, Managing Director und Principal von Avison Young: “Wir freuen uns sehr, dass wir einen Immobilienprofi mit langjähriger Erfahrung in diesem Bereich verpflichten konnten, mit dem wir unser Unternehmen strategisch weiter ausbauen und unser angestrebtes Wachstum weiterverfolgen.“ Markus Bruckner, Managing Director und Principal bei Avison Young, ergänzt: “Der Bereich Retail ist gerade für den Münchner Standort ein wichtiges Standbein. Mit Frank Pfützner gewinnen wir einen herausragenden Kollegen, der über jahrelange Erfahrung im lokalen Immobilienmarkt verfügt, exzellente Kontakte zu allen Keyplayern pflegt und uns hier entscheidend voranbringen wird.”

Frank Pfützner (38) wird Head of Retail im Münchner Büro und leitet in dieser Position das Investment- und Vermietungsgeschäft für den Standort München und den süddeutschen Raum. Pfützner verfügt über langjährige Erfahrung im Immobiliengeschäft im Bereich Retail und konnte sich bereits durch sein lokales Know-how ein hervorragendes Netzwerk in der bayerischen Landeshauptstadt sowie überregional in Bayern und Baden-Württemberg aufbauen. Vor seinem Eintritt bei Avison Young war er mehrere Jahre unter anderem als Director High Street Investment bei BNP Paribas Real Estate GmbH und als Teamleiter bei LÜHRMANN im Bereich Vermietung im süddeutschen Raum sehr erfolgreich tätig. Frank Pfützner: “Ich freue mich sehr, ab sofort die Erfolgsgeschichte dieses dynamischen Unternehmens aktiv mitzugestalten und gemeinsam mit diesem Team den Standort in München weiter auf- und auszubauen. Neben tollen Entwicklungsmöglichkeiten warten spannende Aufgaben, die mich sehr reizen und bei denen ich mein Retail-Wissen und lokales Netzwerk mit einbringen kann.”

Seit Eintritt in den deutschen Markt im Dezember 2014 eröffnete Avison Young mit Frankfurt, Mu?nchen, Du?sseldorf, Hamburg und Berlin mittlerweile bereits fünf stark expandierende Standorte in Deutschland.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!