News RSS-Feed

12.09.2016 Immobilienfonds grundbesitz global kauft erstmals in Australien

Der Geschäftsbereich für Immobilienfonds der Deutschen Asset Management hat erstmals für den offenen Immobilienfonds grundbesitz global eine Immobilie in Australien erworben. In Sydney wurde das Büro- und Geschäftshaus 90 Arthur Street für rund 74 Mio. AUD (rund 50 Mio. Euro) gekauft. Das 1987 gebaute und 2014 komplett sanierte Gebäude liegt im nördlichen Geschäftsviertel der Großstadt und umfasst rund 9.000 Quadratmeter Nutzfläche auf fünfzehn Etagen. Die Immobilie ist komplett an dreizehn Unternehmen aus der Finanzdienstleistungs- und Beratungsbranche vermietet.

Ulrich Steinmetz, Portfolio Manager der offenen Immobilienfonds der Deutschen Asset Management, erklärte: „Sydney ist ein interessanter, begehrter Immobilienmarkt für internationale Investoren in Australien. Mit dem Erwerb dieses Gebäudes haben wir eine sehr gut passende Immobilie für das Portfolio des grundbesitz global akquirieren können. Maßgeblich zum Erfolg trägt hierzu das lokale Management bei. Auf die lokale Expertise und ein Immobilienmanagement vor Ort legen wir großen Wert.“

Der offene Immobilienfonds grundbesitz global hat aktuell ein Fondsvolumen von rund 2,5 Mrd. Euro und nach dem Erwerb nun 34 Immobilien im Bestand. In Asien hält der Fonds sieben Objekte (rund ein Viertel des Portfolios). Der Fonds investiert weltweit außerhalb Deutschlands in Immobilien. Im Fokus steht der Ankauf von Gewerbeimmobilien mit den Nutzungsarten Büro, Einzelhandel, Logistik und Hotel.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!