News RSS-Feed

15.09.2016 FERCHAU zieht ins EUROPA-CENTER Hamburg Finkenwerder

Ab dem 1. Februar 2017 wird das Unternehmen FERCHAU Engineering GmbH im EUROPA-CENTER Hamburg Finkenwerder ansässig sein. Die rund 1.550 m² angemieteten Räumlichkeiten befindet sich im 5. Obergeschoss. Zudem mietet FERCHAU 20 Stellplätze in der Tiefgarage und im Parkhaus an.

Mit dem Umzug zieht FERCHAU, das im Bereich Luft- und Raumfahrttechniktätige Unternehmen, die zwei bisherigen Standorte am Hein-Saß-Weg 38 und am Butendeichsweg 2 in Finkenwerder zusammen. Bei der neuen Anmietung wurde zudem eine gewisse unternehmerische Expansion berücksichtigt.

Dr. Kai Below, Head of Systems Engineering von FERCHAU: „Gemeinsam mit dem EUROPA-CENTER Planungsteam haben wir ein spezifisches Flächenkonzept erarbeitet, dass exakt auf unsere individuellen Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt ist.“ Der Flächenausbau des technischen Bereichs sieht danach überwiegend offene Großraumbüros vor. Der Empfangsbereich wird durch den Einsatz von Vollglaswänden hell und freundlich erscheinen. Zudem werden ausreichend Konferenzräume integriert, um die Bedürfnisse von FERCHAU allesamt zu erfüllen.

Für die neue Standortwahl des Unternehmens war die Nähe zu AIRBUS und den Zuliefererfirmen der entscheidende Faktor. Das EUROPA-ENTER Finkenwerder befindet sich nur wenige Minuten vom AIRBUS-Werk entfernt und wurde in enger Absprache mit AIRBUS geplant und realisiert. Insgesamt umfasst das Gebäudeensemble ca. 35.000 m², wurde nach modernsten und umweltfreundlichen Green-Building-Standards entwickelt und in 2015 mit dem zweiten Bauabschnitt fertiggestellt.

Der auf Luft- und Raumfahrt spezialisierte FERCHAU Geschäftsbereich AVIATION beschäftigt zurzeit 900 Mitarbeiter und ist an 15 Standorten vertreten.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!