News RSS-Feed

15.09.2016 Thomas Gütle wird Partner und Geschäftsführer bei der US Treuhand

Thomas Gütle wechselt mit Wirkung zum 1. November 2016 zur US Treuhand. Als Geschäftsführer verantwortet Gütle künftig den Bereich "Institutionelle und semi-institutionelle Kunden". Er ist zudem an der Gesellschaft als Partner beteiligt. "Ich freue mich da-rauf, den Bereich der institutionellen sowie semi-institutionellen Investoren bei der US Treuhand aufzubauen und unternehmerisch gestalten zu können", erklärt Thomas Gütle. Er wird das Unternehmen gemeinsam mit Volker Arndt und dem Gründer Lothar Estein führen. Arndt ist ebenfalls an der US Treuhand beteiligt und als Geschäftsführer zuständig für den Bereich "Publikumsfonds / Privatkunden".

US Treuhand: Erfolgreiches Konzept mit amerikanischen Partnern

Die US Treuhand ist seit mehr als 21 Jahren im US-Immobilienmarkt für deutsche Investoren tätig und zählt mit rund 4,5 Milliarden US-Dollar Investitionsvolumen zu den größten und erfolgreichsten Anbietern des Segments. "Ein ganz besonderes Qualitätsmerkmal ist, dass zusammen mit den deutschen Investoren auch immer amerikanische Anleger nachrangig im Boot sitzen. Dies sind beste Voraussetzungen, um einen hohen Service und attraktive Investmentmöglichkeiten für deutsche institutionelle und semi-institutionelle Investoren bieten zu können", sagt Gütle.

Künftig sollen sowohl maßgeschneiderte Kundenlösungen als auch US-Fonds angeboten werden. Erste Produkte sind bereits für das erste Quartal 2017 geplant. Lothar Estein, Gründer US Treuhand: "Wir freuen uns, mit Thomas Gütle einen der renommiertesten Experten in Deutschland für institutionelle Immobilienanlagen gefunden zu haben. Mit ihm werden wir im kommenden Jahr das institutionelle Geschäft in Deutschland aufbauen. Wir beobachten ein zunehmendes Interesse von institutionellen Investoren an US-Immobilienanlagen, auf das wir reagieren wollen."

Thomas Gütle war zuletzt zehn Jahre Deutschlandchef des internationalen Investmentmanagers Savills Investment Management. Er hat das Deutschlandgeschäft des Unternehmens hauptverantwortlich aufgebaut. Zu seinen Aufgaben gehörten vor allem die Entwicklung neuer Produkte, das Fundraising sowie die Betreuung der institutionellen Kunden. Gütle blickt auf rund 16 Jahre Erfahrung in leitenden Funktionen in der Immobilienwirtschaft zurück. Zuvor war er Head of Business and Product Development bei TMW Pramerica Immobilien GmbH.

Die 1995 gegründete US Treuhand ist zusammen mit der US Managementgesellschaft Estein & Associates auf die Konzeption und Initiierung geschlossener US-Immobilienfonds spezialisiert. Insgesamt hat die US Treuhand bisher 19 Fonds aufgelegt und davon 15 wieder erfolgreich aufgelöst. Die jährlichen Ergebnisse für die Anleger lagen dabei im Durchschnitt bei 10,5 Prozent. Das Unternehmen hat aktuell vier Fonds in der Bewirtschaftung.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!