News RSS-Feed

15.09.2016 Skjerven verkauft Wohnungen für fast 55 Mio. Euro seit Anfang 2016

Die Skjerven Group erzielt beim Wohnungsverkauf Rekordzahlen. In den ersten neun Monaten 2016 hat das Unternehmen in Berlin Wohnungen für knapp 55 Millionen Euro verkauft. Zum Vergleich: Noch im Jahr 2014 verkaufte die Skjerven Group Wohnungen für circa 45 Millionen Euro und im Gesamtjahr 2015 wurden Wohnungen für knapp 70 Millionen Euro verkauft. "Wir werden das hohe Vorjahresergebnis in diesem Jahr noch übertreffen. Die Zahlen zeigen, dass der Berliner Wohnungsmarkt weiterhin sehr attraktiv ist und private Wohnungskäufer nach wie vor ein hohes Interesse an einem Wohnungskauf haben. Die zahlreichen rechtlichen Hürden zeigen kaum Wirkung", sagt CEO Einar Skjerven. Die Wohnungen wurden zur Hälfte an Kapitalanleger und zu je einem Viertel an Selbstnutzer und Mieter verkauft.

Die Skjerven Group ist bereits seit rund 10 Jahren als Assetmanager im Berliner Wohnungsmarkt für internationale Investoren aktiv. "Die Bevölkerung wächst, die Wirtschaft gewinnt an Fahrt und immer mehr Unternehmen werden gegründet. Das wirkt sich auf den Immobilienmarkt aus. Trotz der Regulierungen ist Berlin der attraktivste deutsche Wohnimmobilienmarkt", sagt Skjerven. Für die Privatisierung der Wohnungen werden die Objekte zunächst durch Skjerven Asset Management sorgfältig vorbereitet. "Der Verkauf von Wohnungen an private Investoren ist komplex und basiert auf Verlässlichkeit und Vertrauen mit Wohnungskäufern und Mietern", so Skjerven. Die Skjerven Group tritt sowohl als Investor als auch als Dienstleister auf. "Internationale Bestandshalter vertrauen uns ihre Bestände für Privatisierungsmaßnahmen an", erklärt Skjerven. "Unsere rund 10-jährige Expertise am Berliner Wohnungsmarkt zahlt sich aus", so Skjerven.

An die 40 Prozent der Wohnungskäufer kommen über Online-Vermarktungskanäle wie Facebook. Zur Zeit hat die Skjerven Group insgesamt über 50.000 Follower auf den verschiedenen Plattformen. "Unsere Werbung ist nur für die User sichtbar, die sich bereits für eine Eigentumswohnung interessieren", berichtet der Unternehmer. "Facebook liefert für das Marketing viele interessante Daten für die Werbekunden", sagt Skjerven. In der Immobilienbranche ist dieser Weg der Vermarktung noch immer Neuland und die Skjerven Group ist Marktführer in Deutschland.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!