News RSS-Feed

16.09.2016 Bonava plant neue Studentenapartments in Heidelberg

Der Projektentwickler Bonava plant den Bau von 36 Studenten-Apartments im Heidelberger Stadtteil Rohrbach. Die Arbeiten in der Heinrich-Fuchs-Straße 110 sollen schon im Oktober starten, sodass die ersten Bewohner zum Jahresende 2017 einziehen können.

„Heidelberg ist eine der schönsten Städte Deutschlands, doch es fehlt an Wohnraum - gerade für die vielen Studenten. Unsere Apartments werden dabei helfen, den Wohnungsmarkt zumindest ein wenig zu entlasten und sind besonders für Kapitalanleger attraktiv", sagt Bonava-Projektleiter Reinhard Bloch. Der Verkauf hat bereits begonnen.

Die 36 vollmöblierten Apartments bieten ein bis zwei Zimmer mit circa. 20 bis 51 Quadratmeter Wohnfläche inklusive Bad und Küche sowie einen eigenen Balkon. Darüber hinaus ist eine Büro-/Praxisfläche mit 109 Quadratmetern für gewerbliche Mieter geplant. Im Erdgeschoss erwarten die künftigen Bewohner großzügige Gemeinschaftsflächen mit einer Gartenterrasse sowie einem eigenen Fitnessraum. Ein zentraler Waschraum und zusätzliche kleine Abstellräume befinden sich im Untergeschoss. Die danebenliegende Tiefgarage mit 14 Stellplätzen ist ebenso wie alle Obergeschosse bequem per Aufzug erreichbar. Für die Unterbringung der Fahrräder ist ein großzügiger Raum im Innenhof vorgesehen.

In nur 130 Metern Entfernung der Apartments liegt der S-Bahnhof Heidelberg-Kirchheim/Rohrbach. Sowohl das Stadtzentrum als auch der Universitätscampus sind so nur wenigen Minuten Fahrzeit entfernt.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!