News RSS-Feed

19.09.2016 Jüngling ist Head of Marketing/Business Development der DeuBIM

Robert Jüngling ist am 1. September als Head of Marketing und Business Development bei der DeuBIM Gruppe eingetreten. Er wird in der neu geschaffenen Funktion direkt an die Geschäftsführung berichten. Herr Jüngling wird zukünftig wichtige Impulse für die weitere Professionalisierung des Marketings der DeuBIM Gruppe und Ihres Partnernetzwerks geben, mit einem Fokus auf Digitalstrategien. Im Business Development wird er sich insbesondere mit der Entwicklung der strategischen Geschäftsfelder und der Gewinnung neuer Mandate befassen. Darüber hinaus, wird er seine Change-Management-Kompetenzen in die Projektarbeit mit externen Kunden einfließen lassen.

„Der Schulungs- und Beratungsbedarf für die Arbeit mit digitalen Gebäudemodellen nimmt derzeit sprunghaft zu. Immer mehr Bauherren, Planer, Bauunternehmen und Immobilienverwalter beschäftigen sich mit der Planungsmethode Building Information Modeling (BIM) und suchen Unternehmen wie die DeuBIM Gruppe als kompetente Berater“, stellt André Pilling, Geschäftsführer der DeuBIM Gruppe, fest. „Um die Positionierung der DeuBIM Gruppe weiter zu schärfen, die Markenbildung zu fördern und das zukünftige Wachstum in geordneten Bahn verlaufen zu lassen, haben wir Robert Jüngling an Bord geholt. Schon mit Anfang 30 bringt Herr Jüngling ein gutes Jahrzehnt an profunder Berufserfahrung aus internationalen Marketing- und Digitalisierungs-Projekten in das Unternehmen ein. Mit Herrn Jüngling hat die DeuBIM einen Mitarbeiter gewonnen, bei dem wir zudem auf Change-Management-Know-how als Erfolgsfaktor für die nachhaltige BIM-Implementierung in Unternehmen zurückgreifen können.“

Robert Jüngling war zuletzt als Marketing Consultant beim Beratungsunternehmen gateB, Zug, Schweiz tätig. In dieser Funktion beriet er internationale Konzerne unterschiedlicher Branchen im Hinblick auf die Verbesserung der Marketing-Performance, mit einem starken Fokus auf digitale Strategien und die Prozessoptimierung. Im Zuge seiner Beratungstätigkeit begleitete er zudem zahlreiche Unternehmen aus dem Real Estate Management bei der Umsetzung digitaler Transformationen. Weitere berufliche Stationen beinhalteten die Impaq Group, Dr. Oetker sowie Gruner + Jahr. Robert Jüngling hat als Master of International Business, Marketing and Media Management an der Macquarie University, Australien, graduiert.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!